Samstag, 27. Februar 2016

Willst du mein Single sein - Peter Godazgar [Rezension]









Preis: 8,99 €
Originaltitel: Willst du mein Single sein
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 222
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 3/5 Tintenfässer
Verlag: Batei Lübbe

Will ich kaufen








Tino Liebe, 34, Buchhändler mit leichtem Bauchansatz, war seit sieben Jahren mit keiner Frau zusammen, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich daran in den nächsten siebzig Jahren etwas ändern wird. Nie hätte er gedacht, dass ausgerechnet die Bestsellerautorin Romelia Rauchhaupt neuen Schwung in sein verstaubtes Liebesleben bringen würde. Doch bei einem gemeinsamen Abendessen stellt sich heraus: Romelia ist sehr viel charmanter, als ihre albernen Romane vermuten lassen...
Tino Liebe, Protagonist dieses ''KitschRomans'' hasst genau solche. Er ist Buchhändler und verabscheut Kitschromane, besonders die, der Autorin aus seiner Heimatstadt. Romelia Rauchhaupt schreibt einen KitschRoman nach dem anderen und ist in Tino's Heimatstadt soetwas wie eine kleine Berühmtheit. Tino ist außerdem seit 7 Jahren Single und glaubt auch nicht daran, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird, zumal er auch eigentlich ganz zufrieden mit seinem jetzigen Leben ist. Doch dann lernt er Romelia Rauchhaupt persönlich kennen. Und die Frau die er erst selbst für unglaublich kitschig, naiv und leichtgläubig hielt, entpuppt sich als charmante und interessante Frau. 



''Kommt irgendwann der Punkt, an dem man unfähig ist, mit jemand anderem zusammenzuleben? Bin ich womöglich sowas wie der letzte Tinosaurier?''


Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Man liest sich schnell durch und es ist nicht schwer zu verstehen. Allgemein wird nicht allzu sehr ins Detail gegangen und Umgebung etc. wird nicht beschrieben. Was in diesem Buch auch nicht so schlimm ist, da es weniger um Umgebung und etc geht, sondern eher um die Beziehung zwischen den verschiedenen Personen. 

Irgendwie fand ich das Cover sehr schön. Es ist zwar recht einfach gehalten, aber ich mag es trotzdem. Aber Tino hab ich mir dann doch etwas anders vorgestellt, als der Mann der auf dem Cover zu sehen ist. 

Tino Liebe ist ein knuffiger Kerl, den ich wären des Buches immer mehr in mein Herz schließen konnte. Er hat einige interessante Ansichten zum Thema Liebe. 

Die Geschichte des Buches dreht sich hauptsächlich um Tino und sein Weg zur Liebe. Dabei werden allerlei verschiedene Charaktere vorgestellt. z.B. seine Arbeitskolleginnen und sein bester Freund. Später kommt dann noch Romelia dazu und ab da dreht sich alles nur noch um die Beiden. 


Als Buch für zwischendurch ist es ganz angenehm, denn es liest sich sehr schnell weg. Normalerweise mag ich solche Romane nicht so sehr, aber das Cover hat es mir einfach angetan und deswegen wollte ich es haben und auch lesen. Falls ihr mal etwas Abwechslung wollt, dann kann ichs euch empfehlen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen